Logo Deutscher Zahnärztetag Dr. Karl-Ludwig Ackermann (Filderstadt)
Dr. Karl-Ludwig Ackermann (Filderstadt)

Implantologische Restauration des stark atrophierten Alveolarfortsatzes

Samstag, 10. November 2012
Zeit: 14:30-15:00 Uhr
Ort: CC, Harmonie
Ebene/Etage: C2

Der zahnlose und insbesondere der stark atrophierte zahnlose Ober- und Unterkiefer stellt therapeutisch eine große Herausforderung dar. Dieses Indikationsgebiet weist generell behandlungsbezogene Unwägbarkeiten auf, die im Wesentlichen mit der Dauer der Zahnlosigkeit und den damit verbundenen Funktionsveränderungen einhergehen.

Die Einführung von Implantaten bot die Möglichkeit Zahnersatz zu stabilisieren. Da aber auch die Wünsche zahnloser Patienten einen an die Natur angepassten Zahnersatz zu erhalten gestiegen sind, braucht es neue und aufwändige chirurgische, implantologische, labortechnische und prothetische Therapiemaßnahmen. Diesen Anforderungen haben wir uns frühzeitig gestellt. Ein klinisches Update soll unsere Rehabilitations-Ansätze aufzeigen und diskutieren.
 
 
Copyright © 2012 Quintessenz Verlags-GmbH, Berlin