Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Premiumpartner2014

196 Honorarverlustenvorbeugen aufeinander aufbauen und kurzfristig gebucht werden können. Außerdem wünschen sich die Praxisinhaber mehr Entlastung im Alltag, daher ist es erforderlich, dass sie ihre Mitarbeiter besser qualifizieren. Denn nur so können sie Aufgaben guten Gewissens delegieren. Ich bin fest davon überzeugt: Wissen bringt Souveränität, Souveränität bringt Eigenständigkeit und eigenständiges Arbeiten hilft dem Unternehmen Praxis.“ „Was uns von anderen Anbietern unterscheidet und auch wieder mit der DAISY Akade- mie verbindet, ist neben der Angebotsbreite auch die besondere Leidenschaft für Fortbil- dung und eine absolute Orientierung an unserenTeilnehmern – sie bestimmen zum größten Teil unser Kursangebot“, so Ordemann weiter. „An der Nachfrage nach qualifizierten Fortbildungen hat sich gegenüber früher nichts geändert, die Themen sind aber vielfältiger geworden. Das liegt auch daran, dass der Patient von heute viel aufgeklärter ist und andere Ansprüche hat als vor 30 Jahren. Die Anforde- rungen an das Unternehmen Praxis sind dadurch gestiegen und damit einhergehend auch die Anforderungen (gesetzliche Anforderungen, Stichwort Patientenrechtegesetz, Hygiene, Qualitätsmanagement) an die Chefs und die Teams. Daher sehe ich nach wie vor einen großen Fortbildungs- und Qualifizierungsbedarf. Es ist heute auch für kleine Unternehmen ungemein wichtig, ein stimmiges Gesamtkonzept zu haben – von der Führung des Teams, über die Abrechnung bis hin zum Marketing.“ Abb. 2  DAISY- Seminare sind im FIZ immer gut besucht.

Seitenübersicht