Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Premiumpartner2014

197 DAISY Akademie + Verlag – Honorierungssysteme Auch Birthe Gerlach aus Bremen hat an dem BEL-Seminar im FIZ teilgenommen. Sie ist selbst nicht nur als Zahnmedizinische Fachangestellte tätig, sondern bietet auch Coaching im GesundheitswesenundPraxismanagementan.Daheristesfürsiebesonderswichtig,immerauf dem neusten Wissensstand zu sein. Das BEL-Seminar hat ihre Erwartungen voll erfüllt:„Obwohl die Einführung der neuen BEL schon einige Monate zurückliegt, ergeben sich bei der Umset- zung im Praxisalltag immer wieder offene Fragen“, sagt sie.„Mein Ziel war es, auf diese Fragen Antworten zu finden. Durch das Seminar haben sich zudem Optimierungsmöglichkeiten der Rechnungsstellung in unserer Praxis ergeben.“ Weiterbildungen wie diese hält Birthe Gerlach für sehr wichtig, um beruflich bestehen zu können: „Die Herausforderungen des Praxisalltags sind mittlerweile sehr komplex und anspruchsvoll“, so Frau Gerlach.„Deshalb sehe ich die Not- wendigkeit, sich auf vielen Gebieten ständig fortzubilden. Aus meiner Sicht besteht ein großer Fortbildungsbedarf im Bereich Praxismanagement. Denn es ist für die Praxen nicht nur wichtig, zahnmedizinisch eine hohe Qualität anzubieten, sondern auch eine hohe Servicequalität. Und dieVoraussetzung für eine patientenorientierte Servicequalität ist eben ein optimales Praxisma- nagement. Ebenso wichtig ist es meiner Ansicht nach, im Rahmen des Qualitätsmanagements die Praxis- und Mitarbeiterführung beständig zu verbessern.“ Dass DAISY-Seminare gegenüber anderen Fortbildungen einen Mehrwert bieten, davon ist Birthe Gerlach überzeugt:„Für mich als selbstständige Praxisberaterin sind vor allem eine hohe Qualität der Abrechnungsseminare und die Anwendbarkeit in der Praxis von Bedeutung. Das Seminarangebot von Frau Wuttig ist stets geprägt durch eine sehr hohe fachliche Qualität und zeichnet sich durch Lebendigkeit aus. Durch ihre jahrelange Erfahrung gewinnen fachliche Diskussionen, die sich in ihren Semi- naren immer wieder ergeben, an Tiefe. Frau Wuttig gelingt es auch immer wieder, Optimie- rungsmöglichkeiten für die Abrechnung in der Praxis aufzuzeigen.“ Doch nicht nur im Fortbildungsbereich greift der Slogan„DAISY-Kunden wissen mehr“ – auch der „Praxis-Check“, den DAISY anbietet, ist zunehmend im Kommen. Hierbei coachen speziell ausgebildete Beraterinnen der DAISY Akademie Praxen individuell in Sachen Abrech- nung, Unternehmensführung oder Qualitätsmanagement. Wo stehe ich? Wo will ich hin? Der DAISY-Praxis-Check bringt Klarheit Die Leistungen eines externen Beraters in Anspruch zu nehmen, erachten viele Zahnärzte für unnötig – vor allem dann, wenn das Terminbuch voll ist.„Es läuft doch alles“, denken sich die meisten. Andere dagegen sind der Meinung„besser geht immer“ und lassen ihre Praxis gerade in erfolgreichen Zeiten oder vor Übergabe an einen Nachfolger durch einen professi- onellen„Blick von außen“ auf den Prüfstand stellen, um die Fragen beantworten zu können: „Wo stehe ich? Wo will ich hin?“

Seitenübersicht