Welche Fälle können wir mit PAR-Chirurgie lösen?

Die Therapie parodontaler Erkrankungen ist gerade letzter Zeit komplexer geworden. Noch vor einigen Jahrzehnten war die radikal-resektive Therapie aller erkrankten Quadranten die Standardtherapie zur Wiederherstellung gesunder oraler Verhältnisse. Durch die Weiterentwicklung der therapeutischen Methoden und auch durch gestiegene ästhetische Anforderungen der Patienten wurden diese invasiven Behandlungstechniken deutlich zurückgedrängt. Wichtigstes Augenmerk der modernen klinischen Parodontologie ist die Beseitigung der Entzündung durch die antiinfektiöse Therapie und die Regeneration parodontaler Strukturen durch parodontalchirurgische Verfahren.

Ziel dieses Vortrages ist es, den Stellenwert parodontalchirurgischer Verfahren insbesondere in der Behandlung von komplexen Patientenfällen zu definieren und zu erörtern.

Freitag, 12. November 2010
Zeit: 14:50-15:30 Uhr
Ort: CC, Harmonie
Ebene/Etage: C2
Dr. Stefan Fickl

Dr. Stefan Fickl 
 
Copyright © 2010 Quintessenz Verlags-GmbH, Berlin