Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Premiumpartner2010 - DEUTSCHE ÄRZTEVERSICHERUNG: Zeitlos wichtig – Versicherungsschutz fur Zahnärzte

Zeitlos wichtig – Versicherungsschutz für Zahnärzte Lieber die Kraft dafür einsetzen, dass man den Schaden behebt, als sie mit Ärger zu verschwenden Prentice Mulford (1834–1891), US-amerikanischer Journalist Wer nichts tut, macht bekanntlich auch keine Fehler. Weil aber auch der fähigste Arzt ein Mensch und keine Maschine ist, hat er sehr spezielle Anforderungen an seine Absicherung. Nicht nur was die Berufshaftpflicht betrifft, sondern auch im Hinblick auf Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeit. Dass ein Arzt den Menschen helfen soll, ist selbstverständlich. Aber wer hilft dem Arzt, seine Lebensumstände so sicher zu gestalten, dass er sich sorglos um das Wesentliche kümmern kann, nämlich die Gesundheit seiner Patienten? Die öffentliche Meinung verlangt von Medizinern, dass sie ihren Beruf als„Berufung“ sehen. Doch das Klischee vom 24-Stunden-Retter hält der Realität nicht stand. Auch ein Arzt, egal ob Allgemeinmediziner, Facharzt oder Zahnarzt, unterliegt wirtschaftlichen Zwängen. Eine an den Besonderheiten des Berufsbildes orientierte Absicherung war schon ein Thema, als sich die Ärzteschaft um Professionalisierung bemühte – Gegenwart und Zukunft des ärztlichen Alltags halten neue Herausforderungen bereit. Deutsche Ärzteversicherung – Versicherungsschutz

Seitenübersicht