Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Premiumpartner2010

165 Deutsche Apotheker- und Ärztebank – Finanzdienstleistungen 3. Mit der richtigen Positionierung Kunden binden und gewinnen Die Kunden – egal ob jung oder alt – schon frühzeitig und vor allem eng an die Praxis zu bin- den, ist vor dem steigenden Wettbewerbsdruck wichtiger denn je. Zwar schätzen Frauen laut IDZ-Umfrage den Wettbewerbsdruck im Bereich der Werbung noch deutlich geringer ein als ihre männlichen Kollegen (42,4 Prozent bzw. 52,8 Prozent). Doch vernachlässigen sollten sie Werbe- und Marketingmaßnahmen trotzdem nicht. „Es ist immens wichtig, die eigene Praxis bekannt zu machen, sich selbst einen Namen zu verschaffen und über das eigene Leistungs- spektrum zu informieren“, erklärt Frank Sparholz. „Denn ohne Patienten kann eine Praxis nicht bestehen. Nicht umsonst bieten wir unseren Kunden zum Beispiel ein Seminar unter dem Titel‚Die Praxis als unverwechselbare Marke‘ an.“ Im Rahmen eines solchen Seminars können Zahnärzte lernen, wie sie sich durch ein eigenständiges Praxisprofil abheben und wie sie eine funktionierende Marketingstrategie entwickeln. Abb. 7 So interessant kann ein Besuch beim Zahn- arzt sein – auch die Kleinen fühlen sich in der Praxis von Tania Ploenißen in guten Händen. Abb. 8 Der Besuch beim Zahnarzt wird buchstäb- lich zum Kinderspiel, wenn die Bedürfnisse der kleinen Kunden berücksichtigt werden.

Seitenübersicht