Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Premiumpartner2012

127 Dampsoft – Praxissoftware außergewöhnliche Gelegenheit, sich auf die professionelle Führung einer Praxis vorzuberei- ten – mit der akkreditierten Ausbildung zum„Betriebswirt der Zahnmedizin“. Dr. NicolaWitte ausWallenhorst hatte bereits 8 Jahre lang gemeinsam mit ihrem Mann die Praxis in der Nähe von Osnabrück aufgebaut, als sie den Wunsch verspürte, sich zusätzliches betriebswirtschaftliches Know-how anzueignen, um auch für die Zukunft wirtschaftlich auf Erfolgskurs zu bleiben. Auch Praxismanagerin Stephanie Koch interessierten diese Themen. Und so beschlossen die beiden Frauen, gemeinsam eine Weiterbildung zum Betriebswirt der Zahnmedizin anzugehen. Heute, zwei Jahre später, ziehen sie eine positive Bilanz. Wir haben sie gefragt, was sich nach der Fortbildung verändert hat „Immer am Puls der Zeit bleiben“ Zahnärztin Dr. Nicola Witte und Praxismanagerin Stephanie Koch über ihre Weiterbildung zum„Betriebswirt der Zahnmedizin“ und warum es sich lohnt, sich mit Zahlen und Business- plänen zu beschäftigen Redaktion: Frau Dr. Witte, was hat Sie damals bewegt, sich für eine solche Fortbildung zu ent- scheiden? Witte: Während des Studiums wurden diese Inhalte nicht gelehrt und ich konnte überhaupt nicht abschätzen, was als niedergelassener Zahnarzt alles auf mich zukommt. Von Themen wie Mitarbeiterführung, leistungsgerechte Entlohnung, Businessplänen und Marketing hatte ich keine Ahnung, sondern setzte ausschließlich auf mein Fachwissen. Mit der Zeit spürte ich aber, dass mir dieses andere Wissen im Praxisalltag immer mehr fehlte. Wir entwickelten uns immer mehr zu einem Dienstleistungsunternehmen, in dem auch Manager-Qualitäten Ein eingespieltes Team: Dr. Nicola Witte (links) und Praxismana- gerin Stephanie Koch (Quelle: Praxis Witte).

Seitenübersicht